Dienstag, 21. April 2015

Die Anreise

Anreise war einfach und trotzdem erzählenswert.

Ich wollte unbedingt ab Hamburg fliegen, da das als Lübecker natürlich am einfachsten war. Zug musste ich selbst zahlen (übrigens hat mich der Urlaub 750,- für 7 Tage Halbpension gekostet und das 10 Tage nach Ostern, das war mit Abstand das günstigste Angebot und zu Ostern hätte der Urlaub 400,- mehr gekostet.  Ich hatte auch Einzelzimmerzuschlag und die Flugzeit um 11:35 Uhr war sehr angenehm.



Im Flugzeug habe ich eine deutschsprachige Russin getroffen, die ein wirklich bescheidenes (langweiliges?) Leben führt und eigentlich nichts erzählen konnte. Sind das diese Menschen, die Pauschalurlaube buchen? Ich wurde etwas neugierig und besorgt.

Ich bin mit Condor geflogen und es gab eine alten Film und KEINEN Alkohol für umsonst. Ich konnte auch keine Flasche Whisky im Flugzeug kaufen, das hätte ich vor dem Flug sagen müssen. Im nachhinein, war das der erste Fehler gewesen. Achtet auf den Alkohol in muslimischen Ländern, das kann schnell teuer und kompliziert werden, vor allem wenn man Halbpension gebucht hat :-)

In Hurghada gelandet wollten die noch 28 Euro Visum von mir haben, was auch in den Unterlagen stand, die ich nicht gelesen hatte. Vor mir beschwerten sich jetzt schon die ersten Deutschen (Pauschalurlauber?), das sie nur 25,- zahlen sollten und jetzt abgezockt wurden. Immerhin wären sie zu fünft und dann wären das schon 15,- und davon könnte man bestimmt ... egal jedenfalls werden die sich beim Reisebüro beschweren und die könnten doch was erleben. Ich meinte nur, sind doch nur 3,- aber das Argument wurde mit dem Multiplikator von fünf verworfen.

In mir kam ein Gedanke hoch: Typisch deutsch...

Dann ging es durch die Passkontrolle (meine Name wurde dann noch einmal extra ausgerufen, da ich mich anscheinend am falschen Neckarmann Stand angestellt hatte oder der Type vergessen hatte mich abzustreichen, hin zum Shuttle Service.



Man muss sich das am Ausgang so vorstellen, als ob man bei der Oskar-Verleihung der Star ist und über den roten Teppich streitet und überall rechte und links wedeln Reporter und betteln um Interviews. Hier sind es aber Reiseunternehmer, die ihre Pauschaltouristen einsammeln und dem Bus-Shuttle zuordnen. Ich ging als zu Neckarmann und wurde zum Parkplatz  geschickt (rote Bude mit gelbem Zeichen) und dort in Wagen 4 verfrachtet. Wir haben dann noch 15 Minuten auf Mitfahrer zwei gewartet, der kam aber nicht und ich hatte Solo-Taxi. 50 Minuten später war ich dann im Hotel, das für mich gigantisch groß war. Die Eingangshalle über 4 Stockwerke mit Wasserlandschaft in der Mitte auf dem ein Lokal mit Klaviermusik war, ist einfach beeindruckend.

Blick aus dem vierten Stock zum Ausgang.

Die kleine Piano Diner Lounch im Eingangsbreich, alles wunderschön.

Eingangsbereich sehr schön dekoriert im italienischen Stil der Romantik(?)

Drumherum alles Gold und offene gläserne Fahrstühle, das hat schon was. Einchecken war supernett und einfach und als erstes hab ich natürlich das WLAN aktiviert, was wirklich beeindruckende Reichweiten hat, aber auch langsam ist. Ich war in einem Nebengebäude mit halbem Strandblick, das bedeutet, dass ich auf den Surfbereich schauen konnte, was nicht schlecht war. Allerdings war ich Erdgeschoss und habe fast nur eine Hecke gesehen und mir wäre Abendsonne wichtiger gewesen, als Meerblick, aber das konnte man nicht wählen.


 Die Terrasse ist aber top, immerhin sitze ich gerade hier, trinke Bier und blogge :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen