Dienstag, 28. April 2015

Resümee - Der Pauschalurlaub

Wie gesagt, das war mein erster Pauschalurlaub. Meine Eindrücke sind zwiespältig. Zum einen ist so ein Hotelurlaub mit dem Essen und dem Rundum-Sorglos-Paket wirklich angenehm. Essen war super, das Hotel war einwandfrei, der Strand war geil und das Hotel ist riesig. Ich wollte meine Ruhe haben und die hab ich auch bekommen.

Die Lage des Hotels war ein Reinfall. Ich konnte nicht schnorcheln (ja die vorgelagerte Insel hat es noch etwas rausgeholt, aber wer einmal ein richtig schönes Korallenriff gsehen hat, wird weinen). Das Wasser war etwas kalt (ich hatte einen Shorty) und es war windig. Richtig Mist war es jedoch, dass man nirgends raus konnte um was zu kaufen oder ähnliches zu machen. Hotels am Arsch der Welt mach ich nie wieder, vo allem hat es mich geärgert auch bei jeder Tagestour nach Hurghada zu fahren. Das war einfach zu viel Bus fahren.

Ich war auch enttäuscht von den langweiligen Pauschalurlaubern. Bis auf ein paar coole Kite-Surfer, die aber auch nur ihr Ding durchgezogen haben, waren alle Menschen dort langweilig. Mit allen Menschen, mit denen ich mich ausgetauscht (bis auf ein paar Ausnahmen) habe, war nichts los u d zwar nicht nur im Urlaub, die hatten auch alle ein langweiliges Leben. Wie man Physiotherapeut heute meinte, ich denke ganz anders wie diese Menschen und komme nicht einmal auf die gleiche Ebene.

Für mich war es aber insgesamt ein sehr schönes Erlebnis, weil ich genau das haben wollte, was ich bekommen hab. Ich wollte meine Ruhe, es sollte warm sein und ich wollte schnorcheln. Die Location hätte besser sein können, aber ich hab es ja dann geändert und doch viel erlebt.

Lobby

Der 19 Grad kalte Pool mit Wasserfall

Skulpturen in der Lobby

Die Piano-Bar-Lounge in der Lobby war wunderschön

Gartenanlagen

Zimmer von außen

Gartenanlagen und Strand im Hintergrund



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen