Dienstag, 21. April 2015

Mein erster Pauschalurlaub - Ägypten hat gewonnen

Für die einen immer wiederkehrendes Ritual, für mich ein neues Abenteuer: Der Pauschalurlaub.

Bisher waren meine Urlaube immer irgendwie ein Abenteuer, entweder Motorrad oder Tauchen und manchmal auch nur an der Wohnung bauen oder Festivals oder oder oder, aber so einfach ne Woche in einem Hotel, das hatte ich noch nie.

Ich wollte einfach weg und zwar ins warme und da gab es für mich nur drei Ziele:

  • Thailand (zu weit weg für ne Woche Urlaub)
  • Karibik (auch zu weit weg)
  • Ägypten 
Natürlich wären auch Kap Verden oder die Kanaren gut gewesen, da kann man aber nicht schnorcheln und das Schnorchelproblem sollte sich noch durch den ganzen Urlaub ziehen. Das wusste ich jetzt aber noch nicht.

Ich hab dann Last Minute bei Urlaubspiraten zweimal versucht eine Woche Mexico für 650,- zu buchen, aber das hatte nicht geklappt und daher habe ich dann ganz normal Last Minute Neckarmann in einem Reisebüro gebucht und zwar Samstags. Da ging es dann schon los, denn dort war "nur" eine Auszubildende und die hat auch nur, das gemacht, was auch im Internet stand und der Preis war gleich. Ich wollte aber meinen Fast-Nachbarn (das Reisebüro ist nur eine Straße weiter) unterstützen und hab dort gebucht und siehe da, Last Minute mit weniger als 7 Tagen geht nur per Barzahlung!? OK sie haben bei mir ne Ausnahme gemacht, aber im Internet ist das einfacher.

Nach viel Holiday Check hatte ich mich für das Palm Royal an der Solma Bay bei Safaga entschieden, wegen der schöne  Bucht, dem schönen Strand und dem Wifi und natürlich dem Schnorcheln. Aber irgendwie kam das dann doch anders...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen