Montag, 27. April 2015

Tag 6 - Die Delfintour

Und wieder ging es um 5:40 äh sorry 6:00 Uhr los. Diesmal nicht allein, sondern wir waren zu dritt. Es ging dann in den Süden von Hurghada ins Mövenpick Hotel auf ein Boot.


Zuerst ging es auf See und wir hatten lecker FRühstück. Dann ging es weiter zu einem Delfinspot, wo es noch ca. 4 andere Boote gab und wir mit Schlauchbooten zu den Delfinen gefahren sind um dann ganz schnell mit Schwimmweste (ist Pflicht!) ins Wasser zu hopsen. Die Delfine hatten aber nicht wirklich Lust auf uns und sind relativ schnell abgehauen. Schade, aber das sind halt Wildtiere und ich hatte auch dreimal den Schwarm mit 15 Tieren unter mir gesehen.


Dann ging es zu einem sehr schöönen Korallenriff ca 10 km vor Hurghada wo man entweder Schnuppertauchen oder Schnorcheln konnte. Ich hab nach 14 Jahren endlich mal wieder getaucht und mein Body hatte sogar eine Hero 3 mit. Leider hat der arme Kerl etwas Schiss bekommen und musste abbrechen. Ich war da schon auf 2 Meter Tiefe und hab alles angeschaut. Danach haben wir dann eine Vierergruppe inkl. Guide gebildet (Unser Guide kam aus Wismar :-) ) und zum Glück konnten die anderen beiden schon tauchen und so hatten wir einen sehr schönen entspannten 15 Minuten Tauchgang auf knapp 10 Meter, der schon über das Schnuppertauchen hinausging.




Dann gab es lecker essen und wir sind zu einem Extra-Schnorchel-Riff gefahren. Da ich der einzige war, der einen eigenen Shorty hatte, war ich natürlich auch sehr lange draussen. Mein Tipp, wenn ihr so etwas macht, nehmt einen Shorty mit. Die kosten nur 20 Euro und das lohnt sich fast immer.

Jetzt kam noch das zweite Abenteuer, denn als ich ca 200 Mter vom Schiff mal wieder allein am Riff schnorchelte, begannen die Boote langsam zu starten und aus der Entfernung konnte ich nicht sehen, ob unser dabei war. Sorgen hab ich mir direkt nicht gemacht, aber trotzdem war es etwas unheimlich. Kurze Zeit später kam dann aber ein Schlauchboot und hat  ich eingesammelt :-)

Später hab ich die Erklärung bekommen, denn der Wind hatte leicht gedreht und drückte das Schiff ans Riff. Daher musste früher gestartet werden und die hatten mich auch nicht vergessen, sondern es gab eine Liste und meine Hotelnachbarn waren ja auch noch da.

Die Tour ging dann bis ca 15:30 Uhr und gegen 16:30 Uhr waren wir im Hotel. Abends lief dann noch Champions League und Bayern hat Porto legendär geschlagen. Das Spiel war in englisch und SD im TV auf dem Zimmer zu schauen. Es gab drei Sportsender meine ich, davon waren zwei in Englisch und einer in Arabisch. Man konnte auch ARD und ZDF schauen und es gab den Kinderkanal, das waren die einzigen Deutschen Sender.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen