Montag, 27. April 2015

Tag 5 - Ausruhen am Strand und Schnorcheln zur Insel

Nach dem anstrengenden Tag in Luxor wollte ich gar nichts machen, außer lesen, schwimmen und Bier trinken.




Ich bin als Abenteurer zur vorgelagerten Insel geschnorchelt. Natürlich war ich mal wieder der einzige der das gemacht hat und es war wirklich etwas unheimlich. Allerdings war die Strecke dann doch erstaunlich kurz und man konnte auch die ganze Zeit den Grund sehen. Trotzdem vertut man sich auf dem Wasser schnell mit Entfernungen und Strömungen sieht man vorher gar nicht.


Auf der Insel konnte man wundervoll Muscheln sammeln und hinten raus, gab es auch ein paar gesunden Korallenblöcke und viele Fische. Die Insel kann man eigentlich nur vorne links beim Sandstrand betreten, der Rest sind Korallenstämme und man macht sich die Füße kaputt. Ich bin Rückwärts auf meine Flossen gelaufen, was sehr anstrengend war.


Ich hätte bestimmt auch das gesamte Riff im Norden umschnorcheln können, aber das war ganz blöde einzuschätzen und das Wasser war dort nur 30 cm tief. Ich wäre also nie quer rübergekommen und um das Riff herum, wären sicherlich 2 km gewesen und das Wasser ist nicht so warm, dass man länger als 60 Minuten drin sein will. Ich hatte zum Glück einen Shorty mit, nur mit Badehose wäre das nie gegangen. Laut dem Surfcenter, soll die zweite Insel noch schöner sein. Da fahren sogar die Tagesausflüge für 65,- hin.Ich vermute der Abstand von Insel 1 zur Insel 2 im Osten war 1 km und mit Flossen und Shorty ist das machbar (Achtet auf die Strömung!) aber allein macht man das nicht. Vielleocht wagt es ja noch ein zweiter :-) Ich denke auch, dass man das vom Kempinski Hotel auf der Landspitze hinkriegt und die Bucht sah nicht nach Strömung aus. 


Die Muscheln hab ich dann wieder weggeschmissen, da man die nicht ausführen darf. Sehr schade aber das ist wohl auch besser so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen